Stiftungen und Privatpersonen

Zentrale Fragen rund um Mensch und Gesellschaft bewegen die Stiftung Universität Luzern, ganz nach dem Motto «Moving Human Sciences». Stiftungen und Privatpersonen haben verschiedene Möglichkeiten, sich für die Themen der Universität zu engagieren und dadurch Teil der Lösung für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen zu werden.

Initiativen

Die geplanten Initiativen der Universität Luzern befassen sich mit aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, wie Digitalisierung, Populismus oder der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer alternden Bevölkerung.
Zu den Initiativen

Projekte

An der Universität Luzern gibt es unzählige Projekte, die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen. Die Stiftung wählt zusammen mit der Universitätsleitung besonders dringliche Projekte aus, um diese explizit zu fördern.
Zu den Projekten

Stipendien

Studierende sind das Herzstück der Universität Luzern. Junge Menschen, die voller Begeisterung in die Materie der Wissenschaft eintauchen, werden einst die klugen Köpfe sein, die unsere Gesellschaft gestalten und vorantreiben. Durch die Vergabe von Stipendien ermöglichen Sie jungen Talenten, ihre Karriere auf ein akademisches Fundament zu stützen.

Ihre Lösung

Haben Sie selbst ein wichtiges Anliegen oder eine Idee, wie Sie die Universität Luzern und deren Stiftung unterstützen können? Treten Sie mit uns in Kontakt, um mögliche Umsetzungen zu besprechen.

Martina Schönenberg Bächler
Philanthropy Manager